Sculptra

Was ist Sculptra?

Das Gesicht verliert mit dem natürlichen Alterungsprozess an Straffheit und Elastizität. Nimmt der Wassergehalt der Haut ab, verlieren die Gesichtspartien an Volumen und und es erscheint abgespannt und dünn. Falten entstehen und die Konturen des Gesichts können schmal und eingefallen wirken. Viele Männer und Frauen fühlen sich mit einem schlaffen und abgespannten Gesicht unwohl und möchten deswegen ihrer Haut zu neuer Straffheit verhelfen.

Sculptra ist ein auf Poly-L-Milchsäure basiertes Mittel, das bereits mehrere Jahre in der plastischen Chirurgie eingesetzt wird, um der Alterung entgegen zu wirken und das Gesicht frisch und jung wirken zu lassen.

Behandlung mit Sculptra

Mit dem Einsetzen der Alterung erschlafft die Gesichtshaut und das Erscheinungsbild wirkt müde und abgespannt. Sculptra ist ein in der plastischen Chirurgie verwendetes Mittel, das zur Verbesserung der Konturdefekte dient. Hierbei wird dem Patienten das Mittel in die jeweiligen behandelten Bereiche eingespritzt. Sculptra führt zu einem Volumen aufbauenden Effekt, sodass Falten angehoben werden und die Gesichtshaut somit geglättet wird.

Sculptra eignet sich besonders zur Behandlung von tiefen Falten. Zu diesen gehören beispielsweise die Nasolabialfalten oder die Marionettenfalten. Aber auch eine Wiederherstellung des Hautvolumens ist mit dem Mittel Sculptra möglich. So wird die mit Wasser verdünnte Substanz direkt in die behandelten Bereiche des Gesichts gespritzt, um Falten aufzufüllen und neues Volumen zu erlangen.

Besonderheiten von Sculptra

Für Patienten, die sich nicht einem operativen Facelift unterziehen wollen, eignet sich die Behandlung mit Sculptra, da diese eine einfache Alternative darstellt. Die Vorteile des Mittels Sculptra liegen vor allem im Anwendungsbereich. Aufgrund der Wirkungsweise des Mittels kann bei tiefen Falten Volumen aufgebaut werden. Nach der Behandlung haben die Patienten kaum mit Behinderungen zu rechnen, lediglich mit Rötungen an den Einspritzstellen und sie können sich über ein natürliches Ergebnis freuen. Zudem regt Sculptra die körpereigene Kollagenbildung an. Dies führt auch nach der Behandlung weiterhin zu straffenden Effekten und Glättung der Haut.

Weiterhin überzeugt Sculptra durch eine lange Wirkungsdauer. Aufgrund der Kollagenbildung kann das Mittel bis zu zwei Jahren glättend und straffend wirken. Es wird langsamer vom Körper abgebaut als beispielsweise Hyaluronsäure. Bei abschwächender Wirkung kann auch dieses Mittel wiederholt eingespritzt werden.

Kosten und Preise

Der Preis einer Behandlung mit dem Mittel Sculptra setzt sich zusammen aus dem verbrauchten Material und den allgemeinen Behandlungskosten. Für nähere Informationen kontaktieren sie uns gerne!